Kinder-Malkurse in altersgerechten Gruppen

"Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man einer bleibt, wenn man älter wird." (Pablo Picasso)

Malen, zeichnen modellieren oder collagieren, hier erhalten ihre Kinder kompetente Anleitung in einer kleinen, persönlichen Gruppe.

Lassen Sie ihr Kind mit Herz und Hand lernen, spielerische Erfahrungen machen und die eigene Wirksamkeit erleben. Der Umgang mit Farbe und Material, sowie das Lösen kreativer Aufgaben aktiviert nicht nur neue Gehirnareale und läßt kreative Kompetenz wachsen, es macht ihren Liebsten auch Freude steigert das Selbstwertgefühl.

Termine:

Montag:           17.00 - 18.30  (6 - 10 Jahre)

Mittwoch:        15.00 - 16.30 Uhr (ab 6 Jahre)

17.00 - 18.30 Uhr (ab 10 Jahre)

Donnerstag:    16.30 - 18.30 (12 -15 Jahre)

Samstag:          09.30 - 11.00 Uhr gemischtes Alter

11.15 - 12.45 Uhr gemischtes Alter

Preise monatlich:

85,- Euro incl. Material

95,- Euro incl. Material  Preis für Donnerstag

Jetzt anmelden:

Mobil oder Whatsapp 0179-223356

per Mail ateliergott@web.de

Malschule Tanja Gott

Flughafenstrassse 79

Kunst ist wichtig für Kinder.

Kleinere Kinder haben eine sehr unverkrampfte und direkte Art mit Kunst umzugehen.

Format, Farbe, Material alles sind ihnen willkommene Mittel sich auszuprobieren und auszudrücken. Ihre Fantasie sprudelt nur so.

Auch ältere Kinder experimentieren gern. Sie möchten die Welt am liebsten so abbilden lernen, wie sie wirklich aussieht. Ihre Arbeiten sind  deshalb oft detaillierter und genauer. Sie haben mehr Geduld und können sich länger konzentrieren.

Bei den jüngeren Kindern werden die Stunden spielerisch gestaltet. Wir lesen zum Beispiel eine Geschichte und lassen uns von ihr anregen. Oder wir arbeiten Jahreszeiten bezogen in der Thematik und in der Wahl der Materialien.

Wir experimentieren und schöpfen aus der inneren Bilderwelt. Lassen uns aber auch durch Blumen, Tiere und anderes Anschauungsmaterial inspirieren.

Bei den älteren Kindern werden In jeder Stunde zwei alternative Angebote gemacht. Jeder findet etwas, das ihm  liegt und woran er arbeiten möchte. Wir arbeiten mit Anschauungsmaterial und lernen verschiedene künstlerische Techniken kennen. Aber auch kleine Bildergeschichten, Portaits, Landschaften aus der Phantasie und der Natur stehen auf dem Programm.